Thelonious Monk Les Liaisons Dangereuses 1960 LP

 

"Gefährliche Liebschaften" ist eine italienisch-französische Verfilmung mit Jeanne Moreau in der Hauptrolle. Regie führte Roger Vadim, der zu dieser Zeit nicht zuletzt wegen seiner geendeten Ehe mit Brigitte Bardot in den Schlagzeilen war. Dessen Idee war es auch, für den Film einen amerikanischen Jazz-Soundtrack produzieren zu lassen. Das Thelonious Monk Quintet bekam den Zuschlag. Bis dato war die Musik des Filmes aber nicht auf Tonträger erhältlich, so dass es nun, fast 50 Jahre nach dessen Aufnahme, als eine Sensation gelten darf. Diese neue LP-Edition konzentriert sich auf den Soundtrack.

 

Label

PIAS UK/SAM RECORDS

08.12.2017

Genre

SOUNDTRACK

Zustand

Neuware

 

Preorder

08.12.2017

 

 

 

28,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1