ALEX CAMERON, FORCED WITNESS LP

 

 

Auf seinem zweiten Album Forced Witness ist Alex Camerons Lösung für die Schwierigkeiten dieser Zeit eine tanzbare und gefährliche Ernsthaftigkeit, ein Sinn für Ehrlichkeit, die heilt und erleichtert, auch wenn sie uns in Stücke reißt und uns aus Selbstschutz lachen lässt.

Cameron bietet uns lebhafte Portraits von Außenseitern, die die Welt ohne Illusion betrachten.

Aufgenommen in Berlin, Los Angeles und Las Vegas und produziert von Alex Cameron und Foxygens Jonathan Rado, erscheinen diese Songs zuerst schamlos unterhaltsam, der treibende Rhythmus und die ansteckenden Melodien werden permanent von Roy Molloys warmen Hornspiel verschönert.

Doch die Liebeslieder und Hymnen auf das persönliche Durchhaltevermögen - zum Beispiel der Song ,Stranger's Kiss", Camerons ergreifendes Duett mit Angel Olsen (die ebenfalls auf ,Candy May" im Hintergrund singt), oder ,Runnin' Outta Luck", mitgeschrieben und mitgesungen von Brandon Flowers von THE KILLERS - beinhalten genauso viel pure Menschlichkeit wie kluges Gespür für die unmögliche Einsamkeit dieser Zeit.

Die Songs auf Forced Witness sind lebendig und reich an Details von gelebten Leben. Falls in diesen Songs Dunkelheit herrscht, dann nicht weil Tabus reizen, sondern weil Cameron weiß, dass Beichten eine erlösende Kraft besitzt und weil Menschen meistens dann am allerschönsten sind, wenn ihre Welt gerade zusammengebrochen ist.

 

Label 

SECRETLY CANADIAN

08.09.2017

Genre

Rock

Zustand

Neuware  

 

 

 

28,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1