FORTUNA EHRENFELD Hey Sexy LP

 

 

Me, myself & Ehrenfeld: Coole und eigenwillige Popmusik für Erwachsene.

 Hinter Fortuna Ehrenfeld steckt der Kölner Multiinstrumentalist und Tausendsassa Martin Bechler. Der Mittvierziger bringt nicht nur außerordentliches kompositorisches Talent mit, er ist auch ein eindrucksvoller Texter. Sein zweites Album "Hey Sexy" erscheint beim Hamburger Label Grand Hotel van Cleef. Es enthält Popmusik für Erwachsene, bei der Klavier und Orgel die Hauptrolle spielen, und die im schönsten Sinne verrückt ist. Gisbert zu Knyphausen befand: "Cool und eigenwillig". In Olli Schulz hat Fortuna Ehrenfeld einen weiteren prominenten Fan, der bei "Fest & Flauschig", dem wohl größten Podcast Deutschlands, schon mehrfach Bechlers Musik, aber vor allem seine Texte über den grünen Klee lobte. "Hey Sexy" hat Bechler zusammen mit René Tinner produziert (Lou Reed, CAN, Trio). Aus einem einfachen Grund: "Der steht auf das Zeug und hängt mit mir ab", so der Künstler. Und weiter: "Ich bin ein Kontrollfreak, meine Arbeitszeiten sind absurd, das wäre anderen Musikern nicht zuzumuten. Ich nehme Musik auf, wenn ich Lust dazu habe, und dann will ich nicht auf Andere warten müssen, sondern machen. Also spiele ich es selber, und dann ist es fertig. Mir ist musikalische Perfektion ein Gräuel. Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache."

 

Label

Grand Hotel van Cleef

18.08.2017

Genre

Deutsch-Punk

Zustand

Neuware   

28,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1