L-One Farska LP

 

L One ist ein junger Münchner Hip Hop-Beatbastler und Drumcomputer-Liebhaber. Mit nur 24 Jahren hat er bereits eine beachtliche Diskographie als Produzent vorzuweisen, darunter die Projekte der Rap-Crews ATP "C'est La Vie Oder Was?" (2016 auf Bumm Clack) sowie Weltuntergängs "Dogmatikers Elfen" (2014 auf Tieftonkultur) entspringen seiner MPC bzw. SP1200 und haben für Aufsehen in der Münchner Rap-Szene gesorgt. Als Teil von Akere oder Manufaktur wagte er sich in vergangenen Jahren auch in neue Genres und lieferte neue Ansätze zu Trip-Hop und Dubstep ab. Auf der "Farska" LP verarbeitet L One die Impressionen seiner Kroatienurlaube 2015 und 2016. Jeden Tag ist hier ein Stück am Strand mit nur einer MPC60 entstanden, welches entweder die Mahlzeit (2015) oder das Getränk (2016) des Abendessens des Vorabends im Titel trägt.

--

L One ist ein junger Münchner HipHop Beatbastler und Drumcomputer-Liebhaber. Mit nur 24 Jahren hat er bereits eine beachtliche Diskographie als Produzent vorzuweisen. Darunter die Projekte der Rap-Crews ATP "C'est La Vie Oder Was?" (2016 auf Bumm Clack) sowie Weltuntergäng's "Dogmatikers Elfen" (2014 auf Tieftonkultur) entspringen seiner MPC bzw. seiner SP1200 und haben für Aufsehen in der Münchner Rapszene gesorgt. Als Teil von Akere oder Manufaktur wagte er sich in vergangenen Jahren auch in neue Genres und lieferte neue Ansätze zu TripHop und Dubstep ab.

Auf der Farska LP verarbeitet L One seine Impressionen seiner Kroatienurlaube 2015 und 2016. Jeden Tag ist hier ein Stück am Strand mit nur einer MPC60 entstanden, welches entweder die Mahlzeit (2015) oder das Getränk (2016) des Abendessens des Vorabends im Titel trägt.

Fern von Zivilisation und Alltag: eine Bucht auf der Südseite einer kroatischen Insel. Keine Menschenseele, vereinzelt ein paar kleine Häuser. Das Meeresrauschen vermischt mit Zikardenzirpen, geschmolzenes Kerzenwachs zwischen verschüttetem Olivenöl und leeren Streichholzschachteln. Ein magischer Ort, an dem man automatisch anders tickt – zur Ruhe kommt – sich wieder auf das Wesentliche konzentriert: Natur, Essen und Kreativität. Frische Zutaten, ein paar Samples, ein Field-Recorder, maßig Atmosphäre plus Drumcomputer. So werden die neuen Einflüße direkt verarbeitet und während die Badesachen noch in der Abendsonne trocknen, entstehen die organischen Instrumentals fast von selbst. Die Farska LP ist eine Ansammlung dieser Eindrücke – eine Postkarte, der ganz besonderen Art. Entspannte Audiowellen, auf denen der Vibe der letzten zwei Sommerurlaube mitschwingt. Ein naturnahes Album, das Fernweh weckt.

 

Label

BEAT ART DEPARTMENT

14.07.2017

Genre

HIP HOP

Zustand

Neuware 

 

24,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1